----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit dem 12.03.2019 finden in Wiesbaden und Umgebung die Dreharbeiten zur 15. Staffel der ZDF-Krimireihe "Der Staatsanwalt" statt. Diese umfasst nach dem großen Erfolg der Reihe bei der Ausstrahlung zu Jahresbeginn (durchschnittlich 5,8 Mio. Zuschauer ab 3 Jahre, Marktanteil 18,4%) erneut ein 90minütiges Special sowie sieben Folgen à 60 Minuten. Neben Rainer Hunold in der Titelrolle ermitteln Fiona Coors und Simon Eckert wieder als Hauptkommissare Kerstin Klar und Christian Schubert.

Der Abschied des Schauspielers Simon Eckert aus dem Freitags-Krimi „Der Staatsanwalt“ erfolgt nach neun Jahren auf eigenen Wunsch: „Es war eine tolle Zeit mit vielen inspirierenden Begegnungen vor und hinter der Kamera, für die ich sehr dankbar bin. Nun bin ich neugierig und freue mich auf neue Projekte.“ 

Zum Team neu hinzu kommt Max Hemmersdorfer in der Rolle des Oberkommissars Max Fischer. Max Hemmersdorfer studierte Schauspiel an der Folkwang-Schule in Essen und lebt in Berlin. „Mich reizt die Herausforderung beim „Staatsanwalt“, eine durchgehende Rolle über einen längeren Zeitraum entwickeln zu dürfen und ich freue mich besonders darauf, mit so erfahrenen Kollegen wie Rainer Hunold und Fiona Coors zusammenzuarbeiten.“, so Hemmersdorfer. 


Staatsanwalt neu
© Mike Bäuml 2019 • Impressum